Spore Origins: Evolution auf den iPod – Update

EA beginnt seinen neue Cashcow “Spore” unter die Leute zu bringen. Noch vor dem vollständigem Spiel, das wohl am 4.9. erscheint, ist jetzt die iPod Version im iTS aufgetaucht.

In “Spore Origins” steuert ihr euren Einzeller durch einen Tümpel und versucht möglichst viel zu fressen ohne selber gefressen zu werden. Und natürlich ist auch ein kleiner Editor dabei, mit dem ihr euer knuffiges kleines Tierchen tunen könnt. Im wesentlichen scheint es sich also um eine Umsetzung der 1.Phase aus dem großen Spiel zu handeln.

Die Spielzeit soll ca 2 Stunden betragen und man soll seine Kreaturen über die Sporepedia mit andere tauschen können. Insgesamt stehen 18 Level auf 6 Welten zur Verfügung, zusätzlich gibt es noch einen “Aquarium-Modus”… Wird wohl was zum relaxten anschauen der Kreaturen sein (Näheres kann ich sagen, wenn das Spiel auf meinem Classic gelandet ist).

Das Spiel kostet 4,99€ und läuft auf den neueren Clickwheel iPods, also den 3.Gen Nanos, dem 5.Gen. und den Classics.

UPDATE: Wie es ausschaut, läuft das Spiel nicht auf allen iPods, also Kauf erfolgt auf eigene Gefahr .-) Oder anders gefragt: hat es schon jemand zum Laufen bekommen?

Hier der Link zum iTS

2.Update Inzwischen ist das Spiel wieder aus dem iTS verschwunden, hoffen wir mal beim wiedererscheinen auf eine lauffähige Version…

Advertisements

0 thoughts on “Spore Origins: Evolution auf den iPod – Update”

  1. BerndderHeld says:

    Wäre ja schön das Spiel, leider crasht es beim laden auf dem iPod Classic. Ladebalken bleibt hängen und es bleibt nur noch ein Reset als letzte Möglichkeit!

    Sehr schade.

  2. Holger Saß says:

    Ja, habe gerade festgestellt, das das bei mir leider auch der Fall ist. Und erste Rezensionen im iTS deuten darauf hin, das es keine Einzelfälle sind…

  3. Gero Pflüger says:

    Klassischer Fall von Bananaware. Reift beim Kunden.

  4. Holger Saß says:

    Eher ein Desaster für diese beiden “Weltfirmen”…
    Immerhin sind die 4,99 bisher nicht abgebucht worden .-)

  5. Holger Saß says:

    “Spore Origins” ist wieder im iTS aufgetaucht.
    ich habe mal ne Mail an den Support geschrieben, ob es den eine neue Version ist und wie mit den Leuten verfahren wird, bei denen das Spiel bisher den iPod zum Absturz gebracht hat. Soll ich das etwa 2 mal kaufen/bezahlen???

  6. Pingback: Spore on iPod: Der 2.Versuch | macinplay
  7. Trackback: Spore on iPod: Der 2.Versuch | macinplay

Kommentare sind geschlossen

Advertisements