Spore ist da – aber wer will's?

Spannend, spannend. Nachdem monatelang auf allen möglichen Gamesseiten (peinlicherweise auch hier) die Marketingmaschinerie für den Evolutions-Genremix “Spore” kreischte, bringen die Kollegen der Mac Life heute einen etwas kritischen Bericht über das Spiel. Lest selbst!

Advertisements

0 thoughts on “Spore ist da – aber wer will's?”

  1. Charriu says:

    Einige wollen es scheinbar doch, ich überlege ja noch ob ich es mir kaufe. Zugegeben nach den Testberichten war ich auch erst verunsichert, aber wenn man sich dann so umschaut. Was PC Magazine so testen, dass hängt auch doch ziemlich oft davon ab, wie finanzstark der Publisher ist und gewillt ist zu bezahlen. Sieht man sehr schön an den ganzen Sonderheften und an den Anzeigen im Heft.

    Wirkliche Toptitel hat es in letzter Zeit ja auch nicht gegeben. “Assassin’s Creed” sah am Anfang so gut aus, war in der Realität nach der zweiten Mission aber langweilig. Mehere MMO’s wurden als WoW-Killer angekündigt und floppten alle. Die Weiterführung der erfolgreichen UT-Serie? Hatte man sich sicher auch anders vorgestellt und der Mac-Port ist ja scheinbar auf unbestimmte Zeit verschoben. Über Hellgate Lodon wollen wir lieber gar nicht erst sprechen…

    Es fehlt also an richtigen Krachern und fraglich ist, ob ein Starcraft II ein solcher wird oder ein Quake V? Bleibt also nur kurzweiliges Spielvergnügen zu suchen, dafür finde ich aber 55€ etwas übertrieben, eventuell wird sich das Suchtpotential eines Spore aber erst in einigen Tagen entfalten, wird man mal schauen müssen.

  2. Charriu says:

    Nachtrag:
    Also ich hab es jetzt, allerdings noch nicht viel gespielt. Es ist ganz putzig und es macht Spaß seine KReatur zu verbessern. Aber ich denke mal auf Dauer wird es an Langzeitmotivation fehlen, sofern es bei diesem Spiel und dessen Features bleibt.
    Aber wir reden hier ja von EA und WIll Wright, weitere 25 Addons sind also nicht ausgeschlossen, in einem Jahr gibt es villeicht das “Spore – Panzerplatten”-Addon gefolgt von “Spore Deluxe – 1000 neue Füsse” 😀

Kommentare sind geschlossen

Advertisements