Pangea lässt sich in die Karten schauen

Eine der großartigsten Mac-Spieleschmieden ist sicherlich Pangea Software von Brian Greenstone. Aus seinem Haus stammen Spiele wie Bugdom, Otto Matic und Cro-Mag Rally. Schon seit einiger Zeit setzt Greenstone seine Games auf die iPhone-Plattform um; das erste dieser Spiele war Enigmo, von dem über 800.000 in nur einem halben Jahr verkauft worden sind. Auch Cro-Mag Rally, das Dino-Spiel Nanosaur 2, Bugdom 2 und Otto Matic sind für das iPhone verfügbar.

Jetzt lädt Greenstone alle interessierten Gamer ein, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen: In einer ganzen Serie von Filmen zeigt er, wie er auf die Idee zu bestimmten Spielen kam, wie sie für die Mac- und iPhone-Plattformen umgesetzt wurden und mehr. Außerdem bekommt man endlich mal ein Gesicht zum Produkt – auch nicht alltäglich. Die Filme sind zwar auf Englisch, aber Brian Greenstone leidet unter keinem Sprachfehler, spricht ohne Kaugummi und ist auch ansonsten recht gut zu verstehen.

Sämtliche iPhone-Software von Pangea findet sich im Pangea Software, Inc. AppStore.

Advertisements
Advertisements