Neues von Rooms – Die Villa

Die deutsche Version von “Rooms: Die Villa” für den Mac wird ausgeliefert, wie uns ASH mitteilt. Außerdem kann eine Demoversion von der ASH-Webseite heruntergeladen werden. Aber lest erst einmal weiter!

Willkommen in der Villa oder besser, viel Glück auf dem Weg nach draußen. “Rooms: Die Villa” ist eine spannende Kombination aus Puzzle- und Adventurespiel.

Der Hauptcharakter ist in eine Parallelwelt des Jahres 1930 befördert worden, genauer gesagt in die Villa. In dieser Villa sind die Räume geteilt und können wie in einem Schiebepuzzle bewegt werden, um schließlich den Ausgang aus den Räumen zu finden. Das klingt aber einfacher als es ist, denn im Laufe des Spiels müssen immer mehr Gegenstände sinnvoll eingesetzt und benutzt werden, um die immer komplexeren Level zu lösen. Vom einfachen Schlüssel, über Sprengstoff bis hin zu Teleportern können zahlreiche Ausrüstungsgegenstände im Laufe des Spiels gefunden werden und warten auf ihren Einsatz.

Dieses Spiel bietet:
– Intuitive und einfach zu erlernende Steuerung
– Über 80 herausfordernde Level
– Challenge-Modus für ganz erfahrene Rooms-Spieler
– Rooms Street: Das Abenteuer-Zusatzspiel
– Eigener Level Editor zum Erstellen von eigenen Rätseln, die sich bequem mit anderen Spielern austauschen lassen
– Hilfe-Funktion durch den Begleiter Mr. Book
– Independent Game Festival-Gewinner

Das Spiel kostet bei Amazon nur knapp 20,00 Euro.

Mehr Informationen gibt es bei ASH

Advertisements
Advertisements