Duke Nukem kommt!

Der Duke ist da! Nein, dann leider doch nicht Duke Nukem Forever, sondern das klassische “Duke Nukem 3D”, in dem sich der einsilbige Held für seine schützenswerten Stripperinnen ab 1996 den Weg auf PCs und Macs freiballerte, stets mit ironischen Randbemerkungen auf den Lippen, die ansonsten einen Zigarrenstumpen hielten. Und er kommt auf die Lieblingsplattform moderner Spielentwickler: das iPhone.

Dies berichtet IGN UK und nennt MachineWorks Northwest als Entwickler. Das Spiel steht schon seit längerer Zeit im Sourcecode frei zum Download zur Verfügung, und jeder, der Lust darauf hat, kann damit arbeiten. MachineWorks hat sich das nicht zweimal sagen lassen und bereits diverse Duke-Nukem-Varianten auf diverse Telefonplattformen gebracht. Shooter-Erfahrung hat man dort jedenfalls, denn auch Prey Invasion für das iPhone (iTunes-Link) ist von ihnen entwickelt worden.

Wann genau der Duke seinen Einzug aufs iPhone halten wird, ist noch nicht bekannt.

Advertisements
Advertisements