Games Convention Online: NCSoft kommt nach Leipzig

gco_logo_typo_rgb-klein1Zumindest einen für Mac-Spieler interessanten Aussteller hat die Games Convention Online diese Jahr zu bieten: NCSoft. Der südkoreanische Hersteller hat die beiden Spiele City of Heroes/Villains und das betagte Lineage im Mac-Portfolio.
Apropos Südkorea: die Games Convention Online scheint das europäische Pendant zur Games Convention Asia zu werden. Das Ausstellerverzeichnis listet eine Reihe an südkoreanischen Firmen, von denen ich persönlich noch nie etwas gehört habe. Die GCO scheinen viele Publisher aus dem asiatischen Land als Eintritt in den europäischen Markt nutzen zu wollen.
Auch der Konsolen-Hersteller Gamepark ist wieder mit am Start, nachdem er vor ein paar Jahren schon mal bei der Games Convention dabei war und damals seine Open Source-Handheld GP32 vorgestellt hatte. Seitdem ist es still um das interessante Gerät geworden. Soweit ich mich erinnern kann, mussten Spiele mit einem Computer aus dem Internet runtergeladen und dann auf die Konsole übertragen werden. Auf Nachfrage hatte mir der Hersteller damals leider die Inkompatibilität mit dem Mac bestätigt. Er wollte aber über die Mac-Unterstützung nachdenken. Vielleicht jetzt…aber ich träume mal wieder.

Games Convention Online
vorläufiges Ausstellerverzeichnis (PDF)
GCA – Games Convention Asia
NCSoft Europe

Advertisements
Advertisements