"iPhone-Antwort auf Microsofts XBox Live"

Das iPhone-Studio Chillingo kündigt etwas hochnäsig die “iPhone-Antwort auf Microsofts Xbox Live” an. Crystal, so heißt das Produkt, soll eine freie Social-Gaming-Plattform sein, die allen iPhone-Entwicklern offenstehe. Auf Crystal sollen iPhone-Gamer dann ein eigenes Profil anlegen, Spielstände speichern und sich mit Freunden verbinden können. Wir beobachten die Entwicklung für Euch!

Advertisements

0 thoughts on “"iPhone-Antwort auf Microsofts XBox Live"”

  1. Stefan says:

    Der Markt an “Xbox-Live-Alternativen” wird noch weiter segmentiert, prima. 😉 Ich habe da unter anderem noch Plus+ und Open Feint auf dem Schirm, zudem gibt es X propritäre Lösungen in Sachen Multiplayer und Highscore-Tracking. Es wäre wirklich toll, wenn sich die Hersteller einigen könnten … noch besser wäre es allerdings, wenn Apple die entsprechende Funktionalität bereitstellt. Abwarten, Tee trinken.

  2. ze.d (twitter@zedyo) says:

    Plus+ nutz ich auch gern, ist sehr komfortabel und stylisch. Open Feint dagegen irgendwie nicht so.

    Aber das sich am Ende die ganzen Entwickler einigen, das wird wohl kaum geschehen. Da hoff ich auch das Apple sich da was einfallen lässt.

Kommentare sind geschlossen

Advertisements