Killerspiele am iPhone

Killerspiele Das iPhone ist natürlich ausschließlich für seriöse Geschäftsanwendungen gedacht, zum Beispiel für Things (7,99 Euro bei Things) oder MobileStudio (1,59 Euro bei MobileStudio). Wer mit seinem Mobiltelefon Spiele, womöglich auch noch böse Killerspiele, spielt, läuft Gefahr, irgendwann von Schäuble und Zensursula zur Strecke gebracht zu werden. Nichts desto weniger trotz haben verantwortungslose Gesellen jede Menge dieser bösen, bösen Spiele programmiert, und das ebenso böse, böse Unternehmen Apple bietet diesen entmoralisierenden Schund in seinem App-Store zum Kaufe feil.

Die freundlichen Kollegen von macnotes haben die Top 10 der iPhone-Egoshooter unter die Lupe genommen und jeweils kurze Beschreibungen verfasst. Außerdem geht der Artikel noch auf Titel außer Konkurrenz sowie auf Vergangenheit und Zukunft des Genres ein. Wer Shooter mag, sie auch am iPhone oder dem iPod touch spielt, sollte sich den Beitrag unbedingt mal zu Gemüte führen.

AlienMangle Platz 10: AlienMangle
Dark Maze Platz 9: Dark Maze
SILENT HILL The Escape (EU) Platz 8: Silent Hill: The Escape
AI Wars FPS Platz 7: AI Wars FPS
Dark Hill Platz 6: Dark Hill
Half Dead - 3D Shooter Platz 5: Half Dead
3D FPS - The Legend Platz 4: 3D FPS: The Legend
iFPS Online Platz 3: iFPS Online
Prey Invasion Platz 2: Prey Invasion
Hill Billy Platz 1 (tadaa): Hill Billy