Officers: World War II kommt auf den Mac

Officers: World War II Runesoft und der russische Entwickler GFI haben vereinbart, dass eine Mac-OS-X-Version des Echtzeitstrategiespiels “Officers: World War II” demnächst erscheinen soll. Genauere Termine wurden nicht bekannt.

“Officers: World War II” bietet für Echtzeitstrategiespiele mit dem Setting des Zweiten Weltkriegs bisher unerreichte Dimensionen und eröffnet gewaltige Kämpfe mit mehr als 1.500 Einheiten gleichzeitig auf bis zu 26 Quadratkilometer großen Schlachtfeldern.

Der Spieler übernimmt die Führung von US-amerikanischen Kampfverbänden, um die deutsche Westfront zu zerschlagen. Im Mehrspielermodus kann er auch russische oder deutsche Einheiten kommandieren. Historische Schlachten wie die Operationen Overlord, Millennium und Cobra fordern taktisches Können. Mehr als 70 unterschiedliche Einheiten wie Infanterie, Panzer, Artillerie oder Bomber lassen sich dabei geschickt kombinieren.

Ein schnelles und kraftvolles Vorgehen werden nur dann einen Sieg ermöglichen, wenn man die Versorgungslinien der Einheiten ausweitet und feindliche Stellungen und Lager erobert. Strategisch günstige Geländeerhöhungen und die vielgestaltige Landschaft lassen sich geschickt zum eigenen Vorteil nutzen. Dank eines komfortablen Map- und Mod-Editors lassen sich weitere historische und eigene Szenarien gestalten. Mehr Infos gibt es unter diesem Link.

Advertisements

0 thoughts on “Officers: World War II kommt auf den Mac”

  1. Gero Pflüger says:

    Mit einem ähnlichen Spiel hat macinplay seinerzeit seine ersten Mitstreiter gefunden. Das hieß damals “Combat Mission” und war ein rundenbasiertes Strategiespiel – und soooo genial. Läuft leider nicht unter OS X.

  2. Gero Pflüger says:

    Nachtrag: Entsprechend freue ich mich drauf 🙂

  3. Bruno says:

    Ich möchte die Erwartungen ja nicht dämpfen, aber auf dem PC war das Spiel nicht spielbar-ohne Ende Bugs und keine Patch in Sicht. Die Version blieb bei 1.0 stehen, trotz Protests vieler Spieler.

Kommentare sind geschlossen

Advertisements