The Abbey jetzt im Handel

Eine alte Abtei wird zum Angelpunkt mysteriöser Verbrechen – einzig ein Mann kann dem ganzen Einhalt gebieten: Der ehemaligen Berater des Königshofes, Leonardo, und sein junger Adeliger Schüler Bruno sind auf dem Weg in die abgelegene Abtei, nicht ahnend, dass sie in die obskuren Verwicklungen um ein lange gehütetes Geheimnis stolpern. Doch bereits ihre Anreise wird von einem Attentat auf ihr Leben überschattet. In der Abtei sehen sich die beiden mit noch mehr Rätseln konfrontiert, und die alten Gemäuer weigern sich beharrlich, ihre Geheimnisse preiszugeben. Nach und nach geraten Leonardo und Bruno in ein Komplott, dass nicht nur das Kloster sondern auch die gesamte Kirche in ihren Grundfesten erschüttern könnte …

Diese packende Handlung erwartet den Spieler im Abenteuerspiel „The Abbey“ von Crimson Crime, das nun auch in einer deutschsprachigen Version für alle Intel-basierten Macs verfügbar ist. Das ab 12 Jahren freigegebene Spiel kostet ca. 40 Euro und ist unter anderem bei arktis.de zu haben.

Hintergrund

„The Abbey“ – ein Mystery-Krimi im klassischen Gewand eines Point-and-Click -Adventures, ist der Feder von Emilio de Paz entsprungen, der sich u.a. auch für das erfolgreiche Adventure „Clever & Smart“ verantwortlich zeigte. Per „Point & Click“-Maussteuerung bewegen sich Leonardo und sein Assistent Bruno durch ca. 60 Locations in einer kompletten Nachbildung einer mittelalterlichen Abtei. Innovative Techniken ermöglichen Kameraeinstellungen und Handlungen, wie man sie bisher nur aus Filmen kannte.