Die Yps-Urzeitkrebse wuseln am iPhone/iPod touch

Die älteren Semester unter uns, also diejenigen, die bereits eine”3″ an der ersten Stelle ihres Alters haben und damit auch noch mit D-Mark und Schilling an den Kiosk/die Trafik gewandert sind, werden sich unter Umständen noch an “Yps” und die darin enthaltenen Gimmicks erinnern.UZK_start

Ich jedenfalls hab mir um meine wöchentlich 20 Schilliing (3 D-Mark, 1,50 EUR) Taschengeld wirklich so gut wie jede Woche “Yps” bei der örtlichen Trafik gekauft, obwohl das Heft immer 23 Schilling gekostet hat – mir ist bis heute ein Rätsel, wo der Rest des Kaufpreises herkam; aber ich schweife ab.

Ein absolutes Highlight an den beigefügten Gimmicks waren – neben der Quadrat-Osterei-Herstellungs-Beilage – die kultigen Urzeitkrebse (desillusioniert wurde ich in dem Moment, als ich dieselbigen als Fischfutter in der Zoohandlung entdeckte; aber ich schweife schon wieder ab).

Kurz und gut – die Urzeitkrebse sind zurück! Am iPhone und iPod Touch! Zwar etwas teurer als damals (EUR 2,99 / DM 5,84 / ATS 41,14) aber auf alle Fälle für Yps-Fans wie mich ein Pflichtkauf, wie übrigens auch das hier, aber ich schweife auch hier schon wieder ab 😉

Die Urzeitkrebse können hier heruntergeladen werden YPS Urzeitkrebse

Advertisements

0 thoughts on “Die Yps-Urzeitkrebse wuseln am iPhone/iPod touch”

  1. Gero Pflüger says:

    Wow – die Urzeitkrebse sind frei ab 12, wegen “Selten/schwach ausgeprägt Sexuelle Inhalte oder Nacktheit” (sic). Ist das zu fassen?

Kommentare sind geschlossen

Advertisements