Wartungsarbeiten bei macinplay

In letzter Zeit fiel der Server, auf dem macinplay seit dem Jahr 2003 liegt, gelegentlich aus. Das ist kein Zustand, der uns gefällt, und Euch begeistert ein ausgefallenes macinplay vermutlich auch nicht so richtig. Wir haben mit unserem Serviceprovider gesprochen, und der hat uns eine elegante Lösung zur Behebung des Problems angeboten: Wir ziehen auf einen nigelnagelneuen Server um.

Das passiert am morgigen Freitagabend ab ca. 19 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt sind wir für einige Zeit – möglicherweise dauert es ein bisschen, bis macinplay wieder stabil läuft – nicht erreichbar. Dann, sobald wir die Seite wieder freischalten, muss sich die neue IP-Adresse durch die DNS-Server verbreiten, was in der Regel in einer Stunde erledigt sein sollte, aber in seltenen Fällen auch mal einen Tag oder mehr dauern kann. Seid bitte nicht ungeduldig – es gibt uns trotzdem noch, wenn wir am Wochenende nicht auffindbar sein sollten. Folgt uns einfach bei Twitter, um auf dem Laufenden zu bleiben. Dort fluchen wir bestimmt ein wenig herum und berichten von den Schwierigkeiten, auf die wir stoßen werden.
🙂

Advertisements
Advertisements