iPhone: Fanta 4 Flipper im Anmarsch

Fanta 4 Flipper Am 4. Mai 2010 veröffentlicht der Düsseldorfer Softwarehersteller Bad Monkee den weltweit ersten von einer populären und erfolgreichen Musikband offiziell lizenzierten iPhone 3D-Flipperautomat: den Fanta 4 Flipper. Die Zusammenarbeit mit der innovationsreichen und seit 20 Jahren erfolgreich aktiven Hip-Hop-Band Die Fantastischen Vier ist gekennzeichnet durch gegenseitige Begeisterung für das Genre. Smudo, selbst ausgewiesener Flipperfan: „Es ist großartig, dass diese in der Realität aussterbenden Geräte ihren Weg in die digitale Welt gefunden haben. Mit dem „Fanta 4 Flipper“ ist der Traum eines eigenen Band-Flippers erfüllt.“

Die Band brachte sich in Sachen Gameplay, Sounddesign und Grafik mit in das Projekt ein. Neben einer OpenFeint-Online-Highscore gibt es natürlich eine direkte iTunes-Anbindung zur Musik des kommenden Albums „Für Dich immer noch Fanta Sie“ und zur Newsplattform der Band. Zudem haben die Fans die Möglichkeit, sich an den Spielergebnissen der einzelnen Bandmitglieder zu messen, um so exklusive Gewinne abzugreifen. Smudo: „Wir wollen den Fans einfach mehr bieten als nur einen mobilen Link zu unserer Website. Wer Highscores knackt und Wettbewerbe gewinnt, kann exklusive Preise absahnen, wie beispielsweise exklusive Konzertkarten plus Treffen der Band vor der Show.“

Die Bad Monkee GmbH ist ein auf die Entwicklung von iPhone Applikationen spezialisierte Kreativzelle mit Sitz in Düsseldorf. Die Gründer sind ausgewiesene Experten der Gaming- und Unterhaltungsindustrie mit einem breitgefächerten Netzwerk. Erste Veröffentlichungen sind 2010 die Giana Sisters-App und die „Fanta 4 Flipper“-App. Weitere iPhone Applikationen sind bereits in Planung.

bad monkee Bad Monkee im AppStore

Advertisements

0 thoughts on “iPhone: Fanta 4 Flipper im Anmarsch”

  1. Till says:

    ich hab auf youtube auch eine vorschau zum app gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=wyL6j3Z3rlQ

  2. freak says:

    hab gerade gesehen, dass die VÖ auf den 07.05. verschoben wurde. aber ist ja schon morgen. 🙂 der spot ist mal wieder typisch fanta 4. 😉

Kommentare sind geschlossen

Advertisements