App des Monats: Carcassonne

Ja, für mich steht nach kurzem anspielen fest: Das beste (Spiele) App dieses Monats ist schon erschienen. Und es ist eine Brettspielumsetzung: Carcassonne, das Spiel des Jahres 2001, ist im Store gelandet.
Und wie. Das kurzweilige Kartenlegespiel ist liebevoll umgesetzt und zeitgemäß ausgestattet: Neben knackigen KI Gegnern gibt es natürlich einen Multispielerpart, lokal oder weltweit übers Netz. Als besonderen Bonus haben die Entwickler von Coding Monkeys noch ein Solospiel für die einsamen iPhone Junkies unter uns eingebaut. Dabei gilt es mit möglichst wenig Karten eine bestimmte Stadtgröße zu erreichen. Alles in allem eine beinahe perfekte Umsetzung des beliebten Brettspiels für 3,99 €. Und ein kostenfreies Update fürs iPad ist auch schon angekündigt. Nach kurzem anspielen gibt es meinerseits eigentlich gibt es nur eine Empfehlung: ab in den iTS und zuschlagen.
Aber trotzdem werden wir uns das Spiel natürlich noch genauer anschauen und in den nächsten Tagen einen ausführlichen Testbericht nachreichen.

Advertisements

0 thoughts on “App des Monats: Carcassonne”

  1. Gero Pflüger says:

    Ich bin gespannt auf Deinen Test, Holger!

Kommentare sind geschlossen

Advertisements