Rage: US-Release am 13. September 2011

Das Action-Spektakel RAGE von id Software entführt uns in eine Welt nach dem Einschlag, also nach einem Atomkrieg. Der verbliebene Rest der Menschheit sieht sich mutierten Mächten der Finsternis gegenüber und muss überleben. Das ist mehr oder weniger alles, was es über diesen weiteren Endzeit-Shooter zu sagen gibt.

Außer …

… dass id Software extra für diesen Shooter eine neue Engine geschaffen hat. Sie hört auf den Namen iD Tech 5 Engine, und RAGE dient als Angeberprodukt, um zu zeigen, was damit alles möglich ist. So ist RAGE eben doch kein herkömmlicher Shooter, sondern zusätzlich Autorennen und Minirollenspiel. Es kommt gleichzeitig auf Windows-PC und Mac OS X, aber auch für XBox 360 und Playstation 3 heraus. Sogar eine iPhone-Version ist in Arbeit. Am 13. September 2011, so hieß es auf der diesjährigen gamescom, erscheint das Spiel zunächst in den USA, zwei Tage darauf auch in anderen Ländern.

Systemvoraussetzungen sind noch nicht bekannt. Aber ein paar flotte Videos gibt es auf der Website von RAGE zu sehen.

Quelle: crackintosh

Advertisements
Advertisements