DieBibel als kostenloses MMORPG-Spiel im Browser

Sehr ernst und sogar in deutsch: DieBibel (thebible) als Browsergame hat unsere Redaktion nun aufgestöbert. Entweder ist dieser Toptitel, schließlich basiert er auf dem berühmtesten Buch dieses Planeten, mit der mit Abstand höchsten Auflage, sehr stark frequentiert oder der Server ist etwas schwach auf der Brust, denn thebible-onlinegame ist schwer zu erreichen und sorgt für meditative Stunden aufgrund der ewigen Ladezeiten. Zeitweise ist das MMORPG mit RTS-typischen Kampfsystem gar nicht erreichbar. Im Spiel (Beta-Phase) sollen die Spieler nomadische Stämme gründen und sich dann durch das „Jagen von Tieren und Bekämpfen anderer Stämme“ weiterentwickeln. Ob im späteren Spielverlauf auch Hexenverbrennung, Völkermord und Kreuzzüge auf der Tagesordnung stehen, war nicht zu erfahren.

Advertisements

0 thoughts on “DieBibel als kostenloses MMORPG-Spiel im Browser”

  1. Silencer says:

    Hexenverbrennung, Völkermord und Kreuzzüge – LOL! Wie wahr, wie wahr!

    Aber Moment mal – wenn man nach diesen Kriterien geht, müsste die Bibel eigentlich auf dem Index für jugendgefährdende Medien stehen, oder?

  2. Ray says:

    Allerdings. So ne Kreuzigung ist auch nicht so jugendfrei. Und was die alles mit den „Hexen“ gemacht haben… Ich denke FSK ab 18 🙂

Kommentare sind geschlossen

Advertisements