EA bringt Mirror's Edge in HD aufs iPhone

In dem extra-stylischen Spiel Mirror’s Edge geht es rasant zu. Bei der komplett überwachten Gesellschaft spielen menschliche Kuriere wieder eine große Rolle. In der First Person Perspektive geht es in erster Linie darum die Protagonistin Heil aus der Stadt zu bringen. Dazu hat sie eine große Anzahl von Bewegungs- und Kampfmöglichkeiten. Nahkämpfe, aber auch Schusswaffengebrauch bleiben bei dem Spiel in Comic-Manier nicht aus.

Der mehrfach ausgezeichnete Titel (Gamespy: Best opf E3, Game Critics Award 2008, Game Convention 2008: Best XBox Game etc..) ist jetzt von Publisher electronic arts auch als HD-Zock für iOS aufgelegt worden.

Nach Sichtung einiger Trailer-Videos kann ich nur sagen, dass mich der Titel extrem an den Classic-Hit ONI aus dem Hause Bungie erinnert. Er wurde veröffentlicht, bevor die Macher von „Halo“ von Microsoft übernommen wurden.

Advertisements
Advertisements