Goalunited – Mehrfach ausgezeichnetes Browsergame neu aufgelegt

Auf dem Markt tümmeln sich einige Fussballmanager. Mit Sicherheit einer der besten ist goalunited. Mit goalunited 2011 geht das Browserspiel in die nächste Version. Schon als sowohl das beste Browsergame (2006, 2007), als auch bestes Sportsimulationsspiel (2007), beziehungsweise Sportspiel  (dt. Entwicklerpreis 2009) ausgezeichnet, hat Hersteller northworks Software aus Hamburg nun eine weiter verbesserte Verion herausgegeben.

Neben umfangreichen Managerfunktionen des eigenen Vereins, kommt nun die Verwaltung  des Stadionumfeld und ein verbesserter Spielermanager dazu. Der Publisher Travian Games aus München dazu: „Von Sponsorenverhandlungen über die Verlängerung von Spielerverträgen und die Auswahl des richtigen Trainingsprogramms für die Mannschaft hält der Spieler alle Fäden selbst in der Hand. Ebenso ist neben dem Karriere- und Ligasystem, dem täglichen Training und dem neuen Auf -und Abstiegs-Relegationssystem auch ein motivierendes Trading-Card-Feature integriert. Diese Neuerung ermöglicht Strategen & Taktikfüchsen unter anderem auch während der Halbzeit eine Änderung der Spieltaktik. Zudem wird die Aussicht auf zwei Ligaspiele pro Woche den Spielablauf beschleunigen und macht gleichzeitig das ‚Live-Erlebnis‘ noch intensiver und spannender.“

Advertisements
Advertisements