[iPad] EA Mobile präsentiert: Reckless Racing HD

„reckless“, englisch für „rücksichtslos“ iSd § 315c StGB
(recht.straf.bt.315c)

Von rücksichtslos im Sinne des § 315c StGB spricht man, wenn jemand sich aus eigensüchtigen Gründen über seine Pflichten im Verkehr hinwegsetzt oder aus Gleichgültigkeit keine Bedenken bezüglich seines Fahrverhaltens aufkommen lässt (BGH 5, 392).

Reckless Racing ab sofort im iTunes App Store
Nach längerer Wartezeit ist nun endlich eines der wichtigsten Spiele für Apples iOS Plattformen von Electronic Arts erschienen. Vorab schon vielfach in der Presse gelobt, zeigt Reckless Racing also ab heute, was es unter der Haube hat. Der Unterschied zwischen der iPad und der iPhone/ iPod touch Version ist natürlich erstmal grafischer Natur. Als Bonus liegt der iPad-Version (3,99€ statt 2,39€) schon heute das für die kleinen Bildschirme erst später erscheinende Rennstrecken-Zusatzpaket bei. Darin enthalten sind 3 zusätzliche Kurse, die genauso, wie die 5 Standardkurse auch rückwärts erfahren werden können.

Rennspiele von oben
Wer schon länger in der Video- & Computerspielbranche arbeitet kennt sicherlich einige der sogenannten „Top-Down“-Racer. Rennspiele, die aus der Vogelperspektive funktionieren, sind also keine Erfindung des Mobile Gamings. Schon 1987 konnte R.C. Pro-AM viele Fans für sich gewinnen. Mit schnelleren Prozessoren bauten viele Firmen auf diesem Erfolgskonzept auf und fügten eigene Elemente hinzu. So fuhr man seit den 80er Jahren in Micro Machines nicht mehr mit realistischen Wagen, sondern in Mini-Spielzeug-Autos über Küchentische & Picknickdecken. 1993 wurde das Rezept mit etwas Rock n Roll Musik, dem Weltall & Waffen aufgefrischt – heraus kam Rock n Roll Racing. Die Geschichte der „Rennspiele von oben“ ist eine lange und abwechslungsreiche.

Reckless Racing im Singleplayer-Modus
EA Mobile ist nun offizieller Publisher des Spiels. Programmiert wurde es von pixelbite. Im Verlauf der Entwicklung wurde Reckless Racing in Deliverace umgetauft. Der Schwerpunkt liegt auf dem Rennspielmodus & der Thematisierung „rücksichtlosen“ Fahrverhaltens um des Sieges Willen. Die sechs abgedrehten amerikanischen Südstaaten-Charaktere führen waghalsige Lenkmanöver ohne Rücksicht auf Verluste aus. Mit dem Time Trial Modus „Hot Lap“ und dem nun ebenfalls enthaltenem Paketzustell-Modus „Delivery“ gibt es samt dem Standard-Modus „Dirt Rally“ nun drei verschiedene Spielweisen, in denen es gilt, die sechs verschiedenen Charaktere mit ihren unterschiedlich ausgebauten Autos zu meistern.

Reckless Racing im Multiplayer-Modus
Besonders stolz sind pixelbite und EA Mobile aber auf den Mehrspieler-Modus. Dieser wird genauso schnell und einfach gestartet wie man es sich wünscht. Es stehen zwei Server zur Auswahl, auf denen man wahlweise ein Spiel eröffnen (hosten), oder beitreten kann. Da hier eine von Facebook oder Game Center getrennte Infrastruktur aufgebaut wurde, findet keine ungewollte Verknüpfung in soziale Netzwerke statt. Nur innerhalb der Reckless Racing-Welt muss ein Name gewählt werden. Sobald man hier angemeldet ist, kann man sich schnell die Nicks von Freunden geben lassen, um sich entweder lokal oder international per W-LAN zu messen. Außerdem wurde der Lobby ein Chat spendiert, damit jeder Spieler ein Wort bei der Auswahl der Strecke mitzureden hat.

Fordert die Jungs von Electronic Arts über Twitter heraus!
In den Wänden von Electronic Arts wird Reckless Racing natürlich ebenso gezockt, wie hoffentlich sehr bald von abertausenden „rücksichtslosen“ Spielern. EA ruft alle Spieler, die sich mal gegen das Team von EA Mobile behaupten wollen, auf sie über deren Twitter-Account @eamobilede herauszufordern! Einfach den Reckless Racing-Nick dazuschreiben, und schon kann es losgehen. Hier sind also drei Nicks von drei Mitarbeitern unseres Teams:

Markus: Retro-Markus
Patrick: eiPat
Jakob: JackRog

Die Jungs freuen sich auf zahlreiche Herausforderungen!

[app 386239683]
[app 386239081]

Was ist Recless Racing?

SPEZIELL FÜR iPAD™ ENTWICKELT! DAS DIRT-ROAD-RENNSPIEL, AUF DAS DU GEWARTET HAST!
Reckless Racing vereint feinsten Topdown-Racingspaß mit einer HD-Grafik, die dich zum Staunen bringen wird! Rutsche, gleite und slide mit präziser iPad-Steuerung über die abgefahrenen Rennstrecken und fordere Freunde in den WiFi- und Online-Multiplayer-Spielmodi heraus. Halt dich fest und mach dich startbereit. Das ist Reckless Racing für iPad! Yee-ha! 


MEHR STRECKEN UND FAHRZEUGFARBEN

Für das iPad erhältst du 8 Strecken (3 mehr als bei iPhone/iPod touch!) für maximale Abwechslung. Schalte alle umkeherten Versionen der Strecken frei, und du hast 16 Strecken, die du unsicher machen kannst! Wähle außerdem Spezialfarben für deine Fahrzeuge, die aus dem größeren, helleren Bildschirm des iPad herausstechen.



DAS RENNSPIEL FÜR WAGHALSIGE

Die beeindruckende Grafikpower des iPad versetzt dich ins Herz von Dixie, wo du auf fantastisch detaillierte Rennstrecken triffst. Dirt-Track oder Asphalt, Truck oder Rallyefahrzeug – entscheide dich und geh bis ans Limit. Lerne die Grundlagen kennen und wähle aus verschiedenen Steuermethoden. Fahre nacheinander alle Rennen und steige in den Schwierigkeitsgraden Gold, Silber und Bronze auf.



BESIEGE BUBBA!

Entwickle dein Fahrkönnen und fordere unverschämte Gegner wie Otis, Lurlene, Cletus, Floyd und natürlich Bubba heraus. Schrei und hupe sie an, denn sie haben’s nicht anders verdient! 


BIST DU BESSER ALS DER REST?

In lokalen WiFi- und Online-Multiplayer-Rennen erhältst du die Chance, der Welt dein Fahrkönnen zu beweisen! Trag dich mit deinen Bestzeiten in die Online-Bestenlisten ein und tausche Ghost-Rennen mit Spielern aus der ganzen Welt. Ein Chatfunktion ist ebenfalls enthalten! 


FAHRE 3 VERSCHIEDENE RENNMODI

Tauch ein in eine Welt, in der ohne Regeln gefahren wird. Fahre Dirt Rally, das Hot Lap- oder das Delivery-Zeitfahren. Gewinne gegen andere Fahrer oder besiege die Uhr. In jedem Modus von Reckless Racing wartet jede Menge buchstäblich waghalsiges Fahren auf dich und dein iPad!

[app 386239683]
[app 386239081]

Advertisements
Advertisements