[Spiele von gestern] Speedball kommt aufs iPhone

1988: eine kleine handliche 3,5″ Diskette wandert in das Laufwerk meines Amiga 2000, beschriftet ist sie mit „Speedball“ und mitgebracht hat das gute Stück mein Freund Sönke.
Ungefähr 6 Stunden später erwachen wir beide wieder aus dem Spielrausch und machen kurz „Wow“ bevor wir die Blasen an unseren Händen behandeln… Ja, so habe ich meine Jugend verschwendet, in dunklen Zimmern auf Bildschirme gestarrt und wild gezockt.
Speedball war damals ein absolutes Highlight, schnell zu lernen, aber nur sehr schwer zu meistern. Dabei handelte es sich um ein actionreiches Sportspiel, eine Mischung aus Handball und Rugby bei dem foulen durchaus erlaubt und auch notwendig war. Ein echter Hit. Und auch der 2 Jahre später erschienende Nachfolger „Speedball2“ machte ne Menge Spaß.
Jetzt also die Neuauflage als App und sogar der ursprüngliche Publisher, die Bitmap Brothers sind mit an Bord, so munkelt man jedenfalls. Zusammengeschraubt wird „Speedball 2Evolution“ von Vivid Games, nähere Infos fehlen zwar noch, aber man hört etwas von einem Multiplayermodus.
Wenn die Jungs und Mädels die Steuerung nicht total versieben und wenigstens etwas von der Action und dem Flair des ursprünglichen Spiels hinüberretten können dann wird das ein Kracher, versprochen…

Advertisements

0 thoughts on “[Spiele von gestern] Speedball kommt aufs iPhone”

  1. Pingback: [iOS[ Speedball 2 Evolution: Icecream anyone? | macinplay
  2. Trackback: [iOS[ Speedball 2 Evolution: Icecream anyone? | macinplay

Kommentare sind geschlossen

Advertisements