[Mac] Verwirrspiel um LEGO Harry Potter: Years 1-4

Pünktlich hatte Feral Interactive das Spiel LEGO Harry Potter: Years 1-4 bei Apple eingereicht, so dass das Spiel zum Start des Mac App Stores darin verfügbar war. Kurze Zeit nach dem Start des Ladens verschwand das Spiel ohne Angabe von Gründen wieder.

Auch Feral war verwirrt und fragte bei Apple nach. Bei Twitter ließ sich die Verwirrung nachvollziehen. So schrieb @feralgames zunächst: „Falls Ihr Euch wundert, wo LEGO Harry Potter im App Store geblieben ist … wir arbeiten gerade mit Apple daran, es zurückzuholen!“ Kurze Zeit später vermeldete @feralgames dann reichlich optimistisch: „Wir glauben, dass die Größe des Downloads das Problem war. Nachher sollte es wieder im App Store sein.“

Bis heute ist LEGO Harry Potter: Years 1-4 nicht wieder im Mac App Store aufgetaucht. Es gibt jedoch Käufer des Spiels, die ein Recht darauf haben, das Produkt zu erhalten. Das findet zumindest Feral und hat kurzfristig eine Lösung geschaffen, während Apple keine besondere Eile zu erkennen scheint.

Feral schreibt:
„Wie Ihr wisst, ist LEGO Harry Potter aktuell nicht im App Store verfügbar. Wir arbeiten mit Apple an einer Lösung des Problems, aber es ist unwahrscheinlich, dass es noch vor Wochenbeginn wieder im App Store erscheint. Falls Du zu denen gehörst, die das Spiel bereits im App Store gekauft haben, so möchten wir, dass Du das Spiel spielen kannst! Hier nun also, was Du machen musst: Wenn Du das Spiel im App Store gekauft hast, hast Du eine E-Mail-Quittung mit einer Bestellnummer erhalten. Sende uns diese Quittung zu und wir senden Dir einen Link zu einem Download des Spiels von unserer Website sowie einen Produktschlüssel, um es zu aktivieren.“

Apple ignoriert das Faktum, dass Software manchmal ziemlich groß sein kann. Ein fatales Signal, wenn der Mac App Store auch mal für Anbieter wie Adobe oder Microsoft interessant gemacht werden soll. Feral unterdessen schafft flexibel eine Lösung – so muss das sein. Vielen Dank nach England!

Advertisements

0 thoughts on “[Mac] Verwirrspiel um LEGO Harry Potter: Years 1-4”

  1. Pingback: [Mac] Call of Duty 4 plötzlich im US-App Store | macinplay
  2. Trackback: [Mac] Call of Duty 4 plötzlich im US-App Store | macinplay
  3. Pingback: [Mac] LEGO Harry Potter erschienen | macinplay
  4. Trackback: [Mac] LEGO Harry Potter erschienen | macinplay
  5. Pingback: [Mac] LEGO Harry Potter: Years 1-4 is back | macinplay
  6. Trackback: [Mac] LEGO Harry Potter: Years 1-4 is back | macinplay

Kommentare sind geschlossen

Advertisements