[Mac] Rage: Wir müssen draussen bleiben

Bisher waren die Shooer-Götter von id Software immer Verfechter des Multiplattformspiels. Die Titel erschienen für Windows und Mac, ja selbst Linux wurde unterstützt. Das scheint sich jetzt leider geändert zu haben. Der neue Shooter Rage wird wohl nur für xBox 360, Playstation 3 und PC erscheinen, so steht es jedenfalls auf der offiziellen Seite. Bisher waren eigentlich alle auch von einer Mac-Version ausgegangen, so auch die Kollegen von eurogamer.de in ihrer Vorschau.
Das ist sehr schade, hoffentlich besinnen sich die Herren in Texas noch eines besseren, immerhin schwimmen sie damit klar gegen den Trend. Immer mehr Entwickler unterstützen schließlich in letzter Zeit unser Lieblingsbetriebssystem als Spieleplattform.
Als Trost bleibt uns vorerst nur der iPhone Ableger, aber der ist ja auch nicht schlecht.

[appext 396956740]

[appext 400707675]

Advertisements
Advertisements