[Mac] Machinarium im Mac App Store

Das Spiel Machinarium ist eines der besten und härtesten Adventures der letzten Jahre – das hat unser Test des Spiels bereits gezeigt. Nun ist es im Mac App Store gelandet.

Machinarium gilt als besonders kniffelig und ist daher für Hardcore-Rätselfreunde besonders geeignet. Anfängern und Einsteigern wird der Schwierigkeitsgrad möglicherweise zu schwer sein. Das war der Grund, weshalb wir das Spiel in unserem Testbericht nicht uneingeschränkt hatten empfehlen wollen – 20 Euro sind eben kein Pappenstiel für ein Spiel, an dem man möglicherweise schnell verzweifelt. Doch im Mac App Store ist Machinarium nun für deutlich unter zehn Euro zu haben – wenn auch ohne Samorost 2, das in der Box-Version, zu beziehen zum Beispiel bei Amazon.de*, als Zugabe des Entwicklers dabei ist.

[appext 423984210]

Advertisements
Advertisements