[Browser] Rollenspiel Shadowrun kommt als Browsergame

Es ist ein faszinierendes Endzeit-Szenario: Millionen verkaufter Bücher, Regelwerke, Videospiele der Shadowrun-Reihe bekommen jetzt einen Online-Ableger. Das berühmte Rollenspielsystem soll nun als Browserspiel aufgelegt werden. Das Cyberpunk-Szenario spielt auf der Erde um das Jahr 2060 herum. Dabei trifft die HighTech-Welt auf Magie. Während durch Cyber- und Bioware der Körper aufgerüstet werden kann, damit er schneller, stärker und schlauer wird, können Magier die arkanen Künste dazu verwenden Elemente und magische Wesen zu steuern. Das ,Erwachen’ hat vier altertümliche Rassen, wie Elfen, Zwerge, Trolle und Orks hervorgebracht, sowie allerlei mystische Wesenheiten, wie etwa Drachen. Megakonzerne besitzen extraterritoriale Rechte und führen versteckte Kriege gegen einander.

Cliffhanger bestätigte am 1. April, dass an dem Konzept gearbeitet werde. Der endgültige Release kann dementsprechend noch lange dauern. “Mit Shadowrun ist es uns gelungen eine der drei größten und langlebigsten Rollenspiellizenzen weltweit zu ergattern”, freut sich Jan Wagner, Mitbegründer von Cliffhanger Productions auf der Seite browsergames.de. “Dabei sind wir ein wenig stolz darauf, dass wir Jordan Weisman persönlich von unserem Konzept überzeugen konnten,” so der Geschäftsführer weiter.

Advertisements
Advertisements