[iOS] Let’s Golf 3: Kostenlos aber mit In App Käufen

Gamelofts Sport-„Simulation“ Let’s Golf geht in die dritte Runde.
Das putzige Golfspiel ist noch einmal größer und bunter geworden.

Das offizielle Video macht jedenfalls Lust auf eine Runde Golf:

Die größte Überraschung ist allerdings das Gameloft das Spiel für Lau unters Volk wirft. Allerdings geschieht dies nicht aus purer Liebe zum Gamer, sondern weil man sich ein neues System ausgedacht hat:
Zum spielen braucht man sogenannte „Energiepunkte“. Ist die Energie eines Spielers auf Null heisst es warten bis sich die Energie wieder aufgeladen hat. Erste Stimmen in den Appbewertungen sprechen von 15 Minuten bevor der Spieler ins Clubhaus muss um sich zu erholen. Und nach einer Stunde soll man dann weiterspielen können. Oder man kauft sich im Spiel neue Energie hinzu und kann dann gleich das nächste Loch in Angriff nehmen.
Für mich riecht das nach einem zumindest „problematischen“ Geschäftsmodell, oder was denkt ihr?

[appext 433120443]