[Mac/Win] Blizzard verschiebt Diablo III auf 2012

Kurz nach dem Start der Beta-Phase des sehnsüchtig erwarteten Action-Rollenspiels Diablo III geben die Entwickler bei Blizzard nun bekannt, dass die Veröffentlichung auf Anfang 2012 verschoben wird. Ursprünglich war Ende 2011 als Veröffentlichungstermin angepeilt.
Weitere Infos zu Diablo III erhaltet Ihr natürlich auf der Webseite des Spiels.

Auszug aus der Pressemitteilung zum verschobenen Start

Die Hölle friert zu: DIABLO® III erscheint Anfang 2012

Blizzard Entertainment verlängert die Betaphase des heiß erwarteten Action-Rollenspiels

PARIS, Frankreich – Obwohl bisher stets bekannt dafür, Spiele punktgenau zu veröffentlichen, kündigte Blizzard Entertainment, Inc heute an, das zu erwartende Zeitfenster der Veröffentlichung von Diablo® IIIauf Anfang 2012 zu verschieben. Der Titel ist der jüngste Spross der gefeierten Action-Rollenspiel-Serie des Unternehmens.

„Bei jedem unserer Spiele erliegen wir der starken Versuchung, es so früh wie möglich zu veröffentlichen. Allerdings haben wir nicht so viele Jahre der harten Arbeit in Diablo III gesteckt, um ein Spiel zu veröffentlichen das ‘beinahe fertig‘ war,“ sagte Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment. „Der Betatest läuft sehr gut. Wir freuen uns, das Beste aus der zusätzlichen Zeit, die wir uns nehmen, herauszuholen. Und wir wollen schließlich ein Spiel liefern, das unserer eigenen Vision entspricht, und die Erwartungen der Spieler erfüllt. Nächstes Jahr wird ein unglaublich arbeitsreiches Jahr für Blizzard, und wir hoffen, auch ein unglaublich spaßiges für die Spieler von Blizzard-Spielen“

Blizzard wird die zusätzliche Zeit nutzen, den geschlossenen Betatest von Diablo III, der am 20. September startete, zu erweitern. Möglicherweise werden so mehr Tester eingeladen, als ursprünglich vorgesehen. Spieler mit einem aktiven Battle.net®-Account, der mit einem Blizzard-Spiel verbunden ist, sollten ihrem Battle.net-Account-Management einen Besuch abstatten, um sich für eine mögliche Teilnahme am Betatest vormerken zu lassen. Weitere Testphasen sowie Details zu den Veröffentlichungsplänen des Spiels, werden auf der offiziellen Diablo III Communityseite bekanntgegeben: www.Diablo3.com.

Advertisements
Advertisements