[Retro] Comback des Jahres: Leisure Suit Larry ist zurück

Es gab mal eine Zeit, da waren weiße Anzüge schwer angesagt. Zunächst einmal gab es da John Travolta in Saturday Night Fever, das war mein erster Kinobesuch. Aber nachhaltiger war ein paar Jahre später ein Typ Namens Larry Leffer, besser bekannt als „Leisure Suit Larry“.
Larry ist seit 1987 in diversen Adventures auf der Suche nach Liebe und stets auf der Jagd nach Frauen. Dabei wird garantiert nicht mit mit, wenn auch teilweisen derben, Humor gespart.
Und jetzt kehrt der Held des Scheiterns zurück auf den Monitor. Die Rechte der seit einiger Zeit eingeschlafenen Serie hat ein Studio mit dem sinnigen Namen Replay Games erworben, so vermelden sie stolz in ihrem Blog.
Und die wollen jetzt aus dem vollen schöpfen. Angekündigt ist zunächst ein Remake des legendären ersten Teils „Leisure Suit Larry In The Land Of The Lounge Lizards“. Dabei soll der Titel auf so ziemlich allem erscheinen was nicht bei drei aufm Baum ist: Windows, Mac OSX, iOS, xBox, Playstation und Android sind angekündigt.
Aber das Beste: im nächsten Jahr versprechen uns die Replay Studios ein komplett neues Abenteuer das unter Beteiligung des Larry-Erfinders Al Lowe gerade geplant wird.

Advertisements
Advertisements