[iOS] Scibblenauts Remix: Der DS Hit auf iOS

Scribblenauts war eines der am meisten beachteten Spiele für Nintendos DS im letzten Jahr und wurde mit Preisen geradezu überhäuft.
Die Spielidee ist dabei ausgesprochen simpel und doch gleichzeitig ausgesprochen raffiniert: Es gilt kleine Rätzel zu lösen indem man ein einfach auf dem Bildschirm schreibt womit man die Situation lösen will. Kleines Beispiel gefällig? Ein Baum versperrt den Weg. Da könnte doch jetzt einfach ein Biber kommen und den Baum zerlegen, die machen doch so etwas schliesslich. Und damit das ganze etwas Pep bekommt soll er schön bunt sein. Also geben wir „riesiger hungriger regenbogen bieber“ ein und schon erscheint ein hübsch bunt gestreifter Geselle und erledigt die Arbeit für uns.
Das Spielprinzip steht und fällt natürlich mit der Worterkennung, aber auf dem DS war das ausgesprochen clever gemacht und wir gehen mal davon aus, das die iOS Version nicht dümmer ist.
40 Level lang kann man sich austoben und wer die alle durch hat der kann sich auf dem Spielplatz die (un)möglichsten Kreationen ausdenken. Oder ihr schaut euch mal Cardboard Castle an, ein ähnliches Prinzip, allerdings mit vorgefertigten Lösungsteilen.

[appext 444844790]

[appext 406495874]

[appext 416550055]

Advertisements
Advertisements