[Mac / Linux / Win] Minecraft 1.0 erscheint heute (Update)

UPDATE:
Minecraft ist nun in Version 1.0.0 verfügbar.

Heute ist der große Tag für das kleine Entwicklerstudio Mojang AB, heute soll Minecraft das Beta-Statium verlassen und als Finale-Version erscheinen.
Der Release des Spiels soll live auf der Minecon, der Minecraft Convention, statt finden.

Das Spiele-News-Netzwerk IGN überträgt das Eröffnungs-Event live im internet über einen Stream.

Was bedeutet der finale Release für das Spiel Minecraft?
An erster Stelle bedeutet dies eine rießige Anzahl neuer Features und Fehlerbehebungen. Die Liste aller Änderungen gibts in der Minecraft-Wiki.
Weiters lässt der finale Release vermuten, dass die Entwicklung von Minecraft nun nicht mehr aktiv betrieben wird, dem ist jedoch nicht so. Das Entwicklerteam rund um Markus Persson verspricht, dass die Entwicklung von Minecraft stetig weitergeführt werden wird und auch in Zukunft mit zahlreichen Updates und Neuerungen zu rechnen ist.

Für alle die den finalen Release von Minecraft nicht verpassen wollen gibts noch ein paar Links als Überblick:

Update:
Um die Zeit bis zum finalen Release von Minecraft noch etwas zu überbrücken hier eine interessante Infografik:

by visually

Das gesamte macinplay-Team wünscht viel Spaß mit Minecraft 1.0.
Vielleicht haben wir ja zum Thema Minecraft noch etwas geplant …. aber verraten wird noch nichts 😀

 

Advertisements
Advertisements