[Mac] The Wreckless: Indie-Raumschiff-Spiel erschienen

Wer sich gerne an Raumschiff-Ballereien á la Elite oder die alten X-Wing und TIE-Fighter-Spiele zurückerinnert, die Komplexität eines X3:Terran Conflicts aber scheut (oder schlicht und ergreifend keinen Mac beisitzt, auf dem das Ding läuft), kann sich vielleicht mal das gerade erschienen The Wreckless ansehen.

Das Debüt des Indie-Entwicklers Duct Tape Games ist ein Raumschiff-Kampfspiel der alten Schule von drei Australiern, die sich selbstironisch als “die Typen, die zu viel TIE Fighter und Freelancer gespielt haben” bezeichnen.

Technisch basiert es auf der Unity-Engine und bietet eine 16 Level umfassende Kampagne sowie einen frei konfigurierbaren Simulator, in dem der Spieler eigene Gefechte erstellen kann. Der Titel ist als digitaler Download direkt von der Seite der Entwickler erhältlich und kostet 9,99 Dollar, die Systemanforderungen sind mit MacOS X 10.4 und einer minimalen Bildschirmauflösung von 1024 x 768 sehr moderat. Eine Demoversion zum Ausprobieren ist dort ebenfalls zum Herunterladen verfügbar.

Advertisements
Advertisements