[iOS] The Bard’s Tale jetzt komplett auf deutsch

Die iOS Version des Rollenspielklassikers „The Bard’s Tale“ hatte beim erscheinen mit einigen Sprachproblemen zu kämpfen. Mit dem heutigen Update auf Version 1.1 sollten diese nun endgültig der Vergangenheit angehören.
Neben diversen Fehlerbereinigungen gibt es jetzt sogar die deutsche Synchronisation zum nachladen. Dieser „In App Kauf“ ist komplett kostenlos und glänzt mit professionellen Sprechern (z.B. ist Oliver Kalkhofe dabei).
Und darum geht es in „The Bard’s Tale“:

Du bist der Barde, ein egoistischer und boshafter Schurke auf sinnloser Abenteuerreise durch rattenverseuchte Keller. Durch magische Lieder kannst du Charaktere beschwören, die dir dann beim Kämpfen, beim Heilen deiner Gruppe und dadurch, dass sie Schaden für dich auf sich nehmen helfen. Schärfe deine Waffen und begib dich auf eine Reise, bei der es um Geld und hübsche Aussichten geht!

Das Spiel verspricht also durchaus einen unterhaltsamen Blick auf die Rollenspielwelt. Dies zeigt auch der Trailer:

Allerdings braucht ihr reichlich freien Platz auf eurem Gerät, das Spiel ist 1,34 GB groß und das Sprachpaket benötigt noch einmal gut 200 MB. Aber dann steht dem Spaß nichts mehr entgegen.

[appext 480375355]

Advertisements
Advertisements