[iPhone] Winzer: Zeitreise in das Jahr 1991

Der amiga hatte für seine Zeit eigentlich ganz gute Grafikfähigkeiten, aber es gab Spiele die diese kaum ausnutzten und trotzdem sehr beliebt waren. Die Weinbau/ Wirtschaftssimulation Winzer gehörte dazu. Jetzt ist das launige Spiel um den guten Tropfen und das große Geld auf dem iPhone wieder auferstanden. Wie beschriebt der Autor sein Werk so schön?

Bunter Pixelhaufen und ein menschenfeindliches Kontroll-Konzept: Der Klassiker der Wirtschaftssimulationen kommt endlich auf das iPhone sowie den iPod Touch. Winzer sorgte in den 90-er Jahren für schlaflose Nächte vor dem Amiga und wurde nun liebevoll für das iPhone neu aufgelegt. Zugegeben: Nach heutigen Maßstäben sind die groben und farbarmen Pixelgebilde eher ein Dorn im Auge doch der Charm des Spieles in seiner originalen Form musste erhalten bleiben! Für alle, die das Spiel nicht mehr aus den guten alten Zeiten kennen und lieben, lohnt die Anschaffung dennoch. In erster Linie zwecks spielhistorischer Weiterbildung!

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer vielleicht noch zwei Dinge: Auf der Homepage des Autors gibt es ein kleines Tutorial und eine iPad Version ist auch in Arbeit. Entstanden ist das Spiel übrigens aus einer Diskussion im Forum von macuser.de.

[appext 491133496]

Advertisements

One thought on “[iPhone] Winzer: Zeitreise in das Jahr 1991”

  1. Christian says:

    Die guten alten Zeiten dürfen nicht sterben.. Danke Holger!

Kommentare sind geschlossen

Advertisements