[iPhone][Android] Steam App geht in den Beta Test

Valve hat soeben eine iOS App veröffentlicht die zunächst aufhorchen lässt: Steam, die doch ziemlich beliebte Downloadplattform, gibt es ab sofort auch auf iOS Geräten. Allerdings offenbart dann ein zweiter Blick das hier keineswegs ein alternativer Vertriebsweg für Apps etabliert werden soll, was Apple wohl auch kaum gestatten würde, sondern “nur” ein Community Tool mit Zugriff auf den Steam Store ins Rennen geschickt wird.
Konkret bedeutet das folgendes: Wer sich die App Installiert kann in Zukunft sehen was sein Steam-Freunde gerade so spielen und auch mit ihnen chatten. Und der bereits bestehende Shop ist ebenfalls integriert, sollte euch also ein Super-Sonder-Schnäppchen-Angebot gemacht werden, dann könnt ihr es unterwegs schon mal kaufen und dann direkt nachdem ihr nach Hause gekommen seit auf dem heimischen Rechner spielen.
Die App ist noch in der Beta Phase. Das bedeutet ihr könnt bisher nur auf Einladung von Valve in den Genuss dieser App kommen. Um eine Einladung zu bekommen müsst ihr die App nur herunterladen und euch dann mit eurem Steam-Account darin anmelden. Damit landet dann ihr dann in dem großen Topf und vielleicht bekommt ihr demnächst eine Einladung zur Beta geschickt. Wenn nicht dann habt ihr das Ding wenigstens schon mal zum offiziellen Start, der ja irgendwann eimal kommen wird, schon mal auf eurem Mobilgerät.
Eine native Anpassung ans iPad gibt es noch nicht, aber dafür dürfen auch unsere Freunde aus der Android-Fraktion mitchatten und shoppen. Näheres erläutert Valve auf einer Webseite, iOS Nutzer können die App direkt im Store herunterladen:

[appext 495369748]

Advertisements
Advertisements