[Mac] Empire: Total War Gold Edition für den Mac angekündigt

Strategen mit dem Sinn für große Dimensionen können erneut in die Schlacht ziehen, denn nach dem Vorgänger Rome – Total War Gold Edition (den wir getestet und für toll befunden haben) bringt Feral nun einen weiteren Titel der Total War-Serie auf den Mac:

In Empire: Total War verschlägt es den Spieler ins 18. Jahrhundert in den Kampf um die Vorherrschaft nicht nur in der alten Welt, sondern auch mit neuen Schlachtfeldern in Asien und Amerika.

Wie gewohnt kommandiert man als Feldherr beeindruckend große Armeen, dieses Mal verändert aber die Einführung von Schiesspulver, Musketen und Kanonen das Kampfgeschehen nachhaltig. Zudem spielen sich die Kämpfe nun auch zur hohen See ab, wo das richtige Schiff und günstiger Wind zwischen Sieg und wässrigem Kanonenkugelgrab entscheiden.

Die Gold Edition umfasst dabei sämtliche Erweiterungen und herunterladbare Inhalte, die für Empire: Total War jemals erschienen sind, Mac-Spieler bekommen also in jeder Hinsicht das totale Spielerlebnis.

Das Spiel soll im Frühjahr erscheinen, Preis und Systemanforderungen stehen noch nicht fest, eine Miniseite gibt es bei Feral allerdings bereits zu bewundern.

Advertisements

One thought on “[Mac] Empire: Total War Gold Edition für den Mac angekündigt”

  1. Nico Munich says:

    Hallo Herr Hwang, tausend dank fuer die Guten Nachrichten!
    Gibt es allerdings hier schon ein release date? Q2, 2012 ist doch gleich vorbei und ich habe nix gehoert! Ich freue mich sooooooooooo aufs spiel.
    Danke fuer ne antwort, -Nico

Kommentare sind geschlossen

Advertisements