[iPhone] [iPad] Rettet Griechenland mit »Clockwork Brain«!

Die Griechen haben es nicht leicht, wie Ihr alle aus den Nachrichten wissen dürftet. Das wirtschaftlich starke Resteuropa hat dem wirtschaftlich schon immer schwachen südeuropäischem EU-Mitgliedsland jahrzehntelang viel zu billige Kredite gegeben, stets in der Hoffnung, es werde schon gut gehen. Jetzt, wo die Wirtschaft selbst stärkerer Staaten zusammengebrochen ist, geht es eben plötzlich nicht mehr gut. Mich wundert, dass sich darüber alle wundern. Aber was hat das jetzt mit Apple-Geräten und Spielen dafür zu tun?

In Griechenland krankte es in der Vergangenheit vor allem an einer ineffizienten, korrupten und alles verhindernden Bürokratie. Wer sich selbstständig machen, Arbeitsplätze schaffen wollte, dem wurde es künstlich schwer gemacht. Kein Wunder, dass das größte griechische Unternehmen bis heute ein Getränkeabfüller ist und ansonsten kaum etwas von nennenswerter Wirtschaftsleistung zu spüren ist.

Wir hier bei macinplay möchten ein kleines bisschen helfen und Eure Aufmerksamkeit auf das nur fünf Leute starke Independent-Studio Total Eclipse aus Thessaloniki lenken. Die wollen nämlich gerne richtig arbeiten und letztendlich so einen Teil dazu beitragen, Griechenland aus eigener Kraft aus dem Schlamassel zu holen. Helft ihnen doch bitte dabei. Total Eclipses jüngstes Spiel für iOS ist ein Rätselspiel im Steampunk-Design namens »Clockwork Brain«. Das Spiel selbst ist kostenlos, aber man kann es per In-App-Kauf erweitern.

Ein weiteres Produkt der Indie-Schmiede ist die Kleine-Mädchen-App Maya’s Dress Up – Fashion, Style & Glamour in a Game! in einer iPhone- und einer iPad-Variante.

[appext 442745768]
[appext 402258024]
[appext 404570022]

Advertisements
Advertisements