[iPhone] [iPad] Die Petzi-Spiele sind da

Vor einige Zeit hatte ich mich ja schon als Petzi-Fan geouted und jetzt ist der Held meiner frühen Jugend endgültig auf den iOS Geräten angekommen.
Die drei Kinderspiele Petzi und die Rettung der Küken, Petzi und das große Labyrinth sowie Petzi in Pingonesien sind für iPhone, iPad und iPod touch erschienen. Damit können Kinder zwischen drei und acht Jahren mit Petzi, dem knuddeligen dänischen Comic-Bären und seinen Freunden Pelle, Pingo und Seebär, spannende Abenteuer erleben und werden gleichzeitig altersgemäß unterhalten und gefördert.
So sagt es jedenfalls der dänische Publisher Nordisk Film Games Publishing.

In „Petzi und die Rettung der Küken“ helfen Petzi und seine Freunde auf einem Bauernhof. Nach einem anstrengenden Tag sind alle müde, nur die kleinen Küken flattern noch putzmunter umher. Also muss Petzi seine flauschigen Freunde einfangen und zu Bett bringen, damit sich alle von dem anstrengenden Tag erholen können. In „Petzi und das große Labyrinth“ haben sich Petzi, Pelle, Pingo und Seebär in den unterirdischen und verwinkelten Gängen der Maulwürfe verirrt. Mit Hilfe einer Karte kann Petzi seine Freunde in dem kniffligen Labyrinth wiederfinden. In „Petzi in Pingonesien“ dreht sich alles um den Geburtstag von Pingos Großmutter – daher machen sich die vier Freunde mit ihrem selbstgebauten Schiff Mary auf die Reise nach Pingonesien, um dort zusammen ein großes Fest zu feiern. Auf dem Weg dorthin müssen Petzi, Pelle, Seebär und Pingo bunte Luftballons und allerlei Geschenke einsammeln, die sie für eine lustige Geburtstagsparty brauchen.

Die umfangreiche Sprachausgabe ermöglicht es auch Kindern, die noch nicht lesen können, alle Aufgabenstellungen spielend zu verstehen und meistern. Die jeweils 27 kindgerecht gestalteten Levels pro Spiel mit ihren liebevollen Illustrationen garantieren Spaß für die gesamte Familie. Für zusätzliche Abwechslung sorgt ein kniffliges Puzzlespiel mit wahlweise 9, 12 oder 16 Teilen.

Unser Redaktionspapa David hat sein iPad schon mal warm laufen lassen und testet ob die Versprechungen der Entwickler gehalten wurden.

[nggallery id=53]

Die drei Spiele sind ab sofort jeweils in optimierten Versionen für iPod Touch/iPhone oder für das iPad erhältlich. Wer also nicht warten möchte, der kann jetzt schon mal zuschlagen

Petzi goes iPhone:

[app 491674778]

[app 491676170]

[app 491675404]

Der Knuddelbär auf dem Tablett:

[app 491681205]

[app 491686140]

[app 491685761]

Advertisements
Advertisements