[iOS] The Lost Shapes erscheinen am 8. März – UPDATE

dreamfab und RockAByte veröffentlichten erste Details zum iOS-Puzzlespiel The Lost Shapes. Ab dem 8. März kann sich dann jeder den Anforderungen dieses herausfordernden Puzzlespiels stellen. Das Spiel erwecke laut Pressemitteilung die lange vergessene Macht der Formen auf einem magischen Schachbrett und sei »der letzte Schrei unter dem magischen Volk«.

Zwei verschiedene Spielmodi stehen dem Spieler zur Auswahl. Im »Shape«-Modus gibt es 30 Level zur Verfügung. Anfangs werden einfache, mit der Zeit aber immer schwierigere Formen vorgegeben, die der Spieler mit wechselnden Aufgabenstellungen nachbauen soll. Wer mehr Level haben möchte, kann weitere 30 Stück als In-App-Kauf erwerben.

Der zweite Modus heißt »Survival«. Hier steigt der Spieler auf, indem er beliebige geschlossene Formen legt. Im Optimalfall kann er so endlos weiterspielen. Nachrückende Spielsteine müssen allerdings schnell und geschickt auf dem Spielfeld platziert werden, um möglichst wertvolle Formen zu legen, die den Punktemultiplikator erhöhen.

Das Spiel unterstützt Apples Game Center und ist, wie oben schon gesagt, am 8. März verfügbar.

Update:
Der Trailer ist nun verfügbar:

[nggallery id=50]

Advertisements
Advertisements