[iOS] Assassin’s Creed Recollection jetzt auch auf dem iPhone

Ubisoft hat schon mal die Marketingmaschine für den dritten Assassin’s Creed Teil angeworfen. Obwohl der Release für Oktober 2012 angekündigt ist, kann es natürlich nicht schaden schon mal ein wenig die Werbetrommel zu rühren.
Und so werden wir mit einem Sammelkartenspiel namens Assassin’s Creed Recollection beglückt. Zunächst nur auf dem iPad lauffähig schiebt Ubisoft nun eine neue Version hinterher die auch auf iPhones und iPod touch ab Versionsnummer 4 läuft. Und Ubisoft wäre nicht Ubisoft gäbe es nicht einen Hochglanz-Trailer:

Die Mischung aus Sammelkarten- und Brettspiel bietet einen Storymodus, der einige Stunden vor den Bildschirm fesselt und auch die Möglichkeit gegen einen menschlichen Gegner seine Kräfte, bzw seine Karten zu messen. Dazu gibt es noch ein paar schicke Grafiken aus den verschiedenen Assassin’s Creed Teilen, inklusive Konzeptzeichnungen des kommenden Titels. Womit sich der Kreis wieder schliesst. Trotzdem, nach kurzem Anspielen weiß das Spiel durchaus zu gefallen, solange man kein echtes Assassin’s Creed erwartet. Ubisoft hat das Werbeschild ordentlich poliert. Wer will kann per In-App Kauf seine Karten schneller vermehren. Allerdings ist es so wie immer: man weiß nie was in den Paketen drin ist.

[appext 454682093]

Aber denkt dran: Diese universelle Version unterstützt iPhone 4, iPhone 4S, iPod Touch 4, iPad 1 und iPad 2. Achtung: iPHONE 3GS, iPOD 3 oder alle vorige Modelle werden NICHT unterstützt.

Advertisements
Advertisements