[iOS] VooMote Zapper: Die Universalfernbedienung

Man kennt das ja: TV, DVD-Player, SAT-Reciver, Stereoanlage, Mediaplayer all das tummelt sich im Wohnzimmer, im Schlafzimmer und wer weiß wo sonst noch. Und alles mit einer eigenen mehr oder weniger gelungenen Fernbedienung, die garantiert außer Reichweite liegt oder bei der Sonnabend Abend die Batterien leer sind.
Wer es leid ist ständig die passende Fernbedienung zu suchen, für den haben wir eine prima Lösung ausgegraben: Den VooMote Zapper.
Gut, ob der Produktname jetzt gelungen ist, darüber lässt sich sicher streiten, aber eingängig ist er alle mal.
Sicher es gibt auch Universalfernbedienungen in verschiedenen Güteklassen, aber warum nicht sein Apple Gerät nutzen? Schliesslich schleppt man das sowieso eigentlich immer mit sich rum. Und die richtig guten Universalfernbedienungen kosten auch einiges.
Und der VooMote Zapper kann eine ganze Menge:

Universalfernbedienung, mit kostenloser App im Apple App Store zum Herunterladen

– Setup Wizard – die Einrichtung deines Zappers ist einfach und schnell
– Room Control – dein individualisiertes Set-Up für jeden Raum
– Teach In – Lerne deine fehlenden Geräte über die Orginalfernbedienung an
– One View – Stelle deine eigenen Fernbedienungen zusammen und kombiniere die Funktionen deiner Geräte in einer Ansicht
– OneTouch – Erstelle gesamte Befehlsketten, die durch einen einzigen Klick ausgelöst werden
– Edit Mode – Passe deine Fernbedienungslayouts individuell an , indem du Buttons bearbeitest, kopierst, einfügst oder löschst
– Gesten – Führe Befehle deiner Fernbedienung mit einfachen Fingerbewegungen aus
– kompatibel mit allen bekannten Marken wie: Sony, Samsung, Grundig, Philips, Loewe, Panasonic, Sharp, Toshiba, LG, u. v. m.
– keine Batterien notwendig


So weit der Auszug aus der Produktbeschreibung des Herstellers. Im Prinzip handelt es sich um einen kleinen Infrarotsender, der auf den Dockconnector aufgesteckt wird. Wer will der kann ein farblich dazu passendes Case für sein Gerät dazu bestellen. Näheres, wie zum Beispiel auch eine beeindruckende Datenbank der unterstützen Geräte verrät euch die Herstellerseite. Und wenn das Gerät nicht in der Datenbank ist, dann ist das kleine Ding auch noch lernfähig.
Der Zapper funktioniert auf iPhones ab 3GS, den iPod Touch der 3. Generation oder neuer sowie den iPads.
Zu kaufen gibt es den VooMote Zapper zum Beispiel bei Amazon*.

Die dazugehörige App gibt es kostenlos im Appstore, eine erweiterte iPad Version mit integrier Programmzeitschrift soll demnächst erscheinen

[appext 473616688]

Advertisements
Advertisements