[iOS] Iron Sky – The Arcade Shooter, zur Premiere umsonst

Heute läuft einer der vielleicht seltsamsten Filme an die es in letzter Zeit in die Kinos geschafft haben: Iron Sky – Wir kommen in Frieden. Kurzzusammenfassung: Die letzten Nazis haben sich am Ende des Zweiten Weltkrieges in die Antarktis verkrümmelt, sich “Reichsflugscheiben” zusammengebastelt und sind damit zur Rückseite des Mondes geflogen um dort ein neues Reich zu errichten.
(Es gibt wohl tatsächlich Leute die an so etwas glauben, aber das nur nebenbei.)
Im Film kommen diese “Mondnazis” zur Erde zurück um sie zu erobern. Was eine leicht debile US Präsidentin (welche nebenbei nur zufällig Sarah Palin ähnelt) zu verhindern sucht…
Und so weiter und so fort, alles in allem ein buntes Sammelsurium in dem alles und jeder sein Fett abkriegt. Mehr gibt es auf Wikipedia oder auch bei den Kollegen von Spiegel Online, die den Film schon vorab auf der Berlinale zu sehen bekamen.
Und natürlich verzichtet der Film auch nicht auf eine offizielle App, eben in Form des Iron Sky Arcade Shooters

(Wer es nicht bemerkt hat: die Ingame-Grafik fängt erst bei Sekunde 30 an)
Herausgekommen ist, je nach Blickwinkel zum Glück oder leider, ein solider Sidescroller für zwischendurch. Das eigene Raumschiff fliegt kontinuierlich nach rechts und es kommen einem diverse kleine und große Raumschiffe der “Mondnazis” entgegen. Aufgesammelte Extras halten nur eine gewisse Zeit und Kollisionen kosten ein Bildschirmleben wenn nicht gerade ein Schild aktiv ist. Ab und an kommt dann auch mal ein dicker Brocken, den es zu besiegen gilt. Nichts aufregendes, aber für zwischendurch ganz nett.

Ach ja: Die sonst mit 79 ct schon nicht übermässig kostspielige Universalapp für iPhone und iPad ist heute, am 5.4., anlässlich der Premiere des Films für Nullkommanix zu haben.

[appext 513282659]

Noch ein Tipp: Die Jungs und Mädels von Reality Twist, die Iron Sky – The Arcade Shooter gemacht haben, hatten vor einiger Zeit mit daWindci einen echten Hit, wer es noch nicht sollte sich das dann auch gleich mal anschauen:

[appext 429751166]

Advertisements
Advertisements