[Mac] Ticket to Ride jetzt auch auf dem Mac

Das Brettspiel „Zug um Zug“ hat auch auf dem iPad als „Ticket to Ride“ schon viele Freunde gewonnen. Einfache Spielregeln, die einen schnellen Zugang ermöglichen, aber ein Spiel das neben viel Glück auch kluge Planung voraussetzt und dazu reichlich Mitspieler die unkompliziert zusammen geführt werden. All das sind gute Gründe die App auf dem iPad zu haben. Für die leicht eingeschränkte iPhone Version gilt, mit einigen Abstrichen, natürlich das Gleiche.
Jetzt hat Days of Wonder die iPad App auf den Mac portiert und das Ganze im Mac App Store veröffentlicht. Geboten werden sowohl Online Partien (auch gegen Spieler am iPad oder an Win-Kisten) als auch Partien für bis zu 4 Spieler an einem Mac. Und das alles in bekannt Farbenfrohen Look des Brettspiels.
Wer „Zug um Zug“ noch gar nicht kennt hier eine kurze (englischsprachige) Einführung:

Die iPad Version ist ein absoluter Downloadtip für jeden der Brettspiele mag und auch auf dem Mac macht das Spiel sicherlich eine ganz gute Figur. Ich denke eine bessere als die Java-Version die ich vor ein paar Jahren mal gespielt habe und die auf dem Mac doch manchmal rumzickte. Also: Wer Brettspiele mag und sich gerne einmal Online messen möchte, der kann hier zuschlagen.
Die Mac Version kostet 7,99 € und lässt sich per In App Kauf um einige Karten erweitern.

[appext 470834073]

Die iPad Version ist natürlich auch weiterhin erhältlich:

[app 432504470]

iPhone Nutzer müssen sich mit einer etwas verschlankten Version zufrieden geben, zahlen dafür aber auch entsprechend weniger:

[app 471857988]

Advertisements
Advertisements