[Mac] Botanicula: Neues Spiel der Machinarium Macher kommt am 27.4.

Gute Nachrichten für Adventure Freak und solche die es werden wollen, die Macher des wunderbaren Machinarium (unser Test) haben ihr neues Projekt vorgestellt.
Diesmal geht es weg von den Maschinen hinein in die wundervolle, reine Natur. Botanicula spielt auf einem Baum:

Die fünf kleinen Helden aus Botanicula machen sich auf den Weg, um die letzte Saat ihres Heimatbaums vor aggressiven Parasiten zu retten. Auf ihrer Reise müssen sie mit Hilfe zahlreiche knifflige Rätsel und Aufgaben lösen. Doch die Parasiten sind Ihnen immer dicht auf den Fersen. Nichts ist vor ihrer Zerstörungswut sicher. Können die fünf kleinen Helden die Baumsaat retten, pflanzen und hierdurch eine neue für alle Baumwesen eine Heimat aufbauen?
In der märchenhaften Pflanzenwelt von Botanicula hat jedes Wesen spezielle Eigenschaften. Nur durch deren Kombination können die Rätsel gelöst werden. In den über 150 Schauplätzen können die Spieler mit so gut wie allen Objekten des liebevoll gestalteten „Point & Click“-Adventures interagieren und überraschende Effekte erleben. Atmosphärische Musik und Sound Effekte der tschechischen Band DVA rundet die Abenteuerreise in das fantastische Pflanzenreich ab.

Wie schon Machinarium kommt auch das neue Werk von Amanita Design ohne Sprache aus und punktet mit skurriler Story und den wunderschön gezeichneten Schauplätzen. Auf der Homepage des Spiels gibt es schon mal ein paar Wallpapers der wundersamen Baumwelt in diversen Auflösen zum Herunterladen. Dort stehen auch die Systemvoraussetzungen für das Spiel, nämlich MacOS 10.4 (Tiger) oder besser, 1,6 GHz Prozessor mit 1GByte RAM, 650 MB Festplattenspeicher, 1.024 x 768 Bildschirmauflösung (1.280 x 800 empfohlen) sowie Maus, CD-ROM-Laufwerk und Soundkarte.
Los geht es am 27.4. angeboten wird sowohl eine Box mit CD ROM als auch eine Downloadversion, und eine Windowsvariante soll es auch geben.
Wer die Zeit bis dahin überbrücken will und Machinarium noch nicht kennt, der kann es zum Beispiel im Mac App Store bekommen

[app 423984210]

Advertisements
Advertisements