Das iPhone als Universalfernbedienung – VooMote Zapper im Test

Die Fernbedienungen stapeln sich auf dem Couchtisch – Fernseher, Blu-Ray-Player, Heimkinoanlage und etliche andere Geräte der Unterhaltungselektronik wollen vom Sofa aus bedient werden. Einfacher wäre doch eine Universalfernbedienung, die mit allen Geräten funktioniert. Wer solche Geräte mal in der Hand gehabt hat, der weiss, dass sie in der Regel kein Quell der Freude sind. Dutzende von Knöpfe wollen bedient werden. Da verliert man schnell die Übersicht. Da verwechselt man gerne mal den Kanalwechsle des TV-Geräts mit der Lautstärkeregelung der Stereoanlage und schon sind die lieben Kleinen im benachbarten Kinderzimmer wieder wach.
[singlepic id=1248 w=320 h=240 float=left]Der VooMote Zapper von Zero1.tv wird dagegen einfach ans iPhone geflanscht und schon kann man alle möglichen Geräte damit bedienen, wobei sich die Knöpfe nach eigenen Vorstellungen auf dem Touchscreen positionieren lassen. Ob das Ganze funktioniert und leicht zu bedienen ist, könnt Ihr in unserem Testbericht nachlesen.
Holger hat den VooMote Zapper an seinem umfangreichen Gerätepark daheim ausprobiert und berichtet ausführlich von seinen Ergebnissen.

Advertisements
Advertisements