[Mac] Chaos auf Deponia für Mac vorbestellbar

Der Online-Shop Gamesrocket nimmt ab sofort Vorbestellungen für das Adventure Chaos auf Deponia von Daedalic Entertainment an. Der Vorgänger Deponia ist bislang nur für das Windows-Betriebssystem erschienen. Laut Gamesrocket wird Chaos auf Deponia aber auch für den Mac erscheinen.
Eine Bestätigung von Daedalic steht aber noch aus. Im Forum erklärt ein Mitarbeiter der Softwareschmiede, dass Daedalic die Visionaire Engine einsetzt. Diese Game Engine sei nun in der Lage, auch Code für Mac OS X zu exportieren, was eine Umsetzung der Daedalic-Spiele für den Mac wahrscheinlich mache. Allerdings könne er zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage machen, ob bereits Chaos auf Deponia oder auch ältere Daedalic-Titel für den Mac veröffentlicht werden.
Daedalic Entertainment
Wir gehen stark davon aus, dass sich Daedalic Entertainment den Mac-Spiele-Markt nicht entgehen lassen wird. Zumal sich der Aufwand der Portierung durch die Mac-Unterstützung von Visionaire in Grenzen halten dürfte. Bereits das über Application Systems Heidelberg veröffentlichte Edna bricht aus war und ist ein beliebtes Spiel auf dem Mac (Testbericht). Der Edna-Nachfolger Harveys neue Augen, das Spiel Satinavs Ketten aus dem Universum von Das schwarze Auge sowie The Whispered World stehen zumindest bei mir ganz oben auf der Wunschliste.

Trailer zu Deponia

weiterführende Links

Gamesrocket: Chaos auf Deponia vorbestellen
offizielle Deponia-Webseite
Daedalic-Forumsbeitrag zur Mac-Version von Chaos auf Deponia
Visionaire-Engine

Advertisements
Advertisements