[Mac] Kalypso arbeitet an neuen Spielen für den Mac

Kalypso, der Original-Publisher der Tropico-Reihe, arbeitet jetzt auch an Spielen für den Mac. Am Gamescom-Stand in der Halle 6 kann man den ersten Titel anspielen: Alien Spidy.
In diesem actionreichen Jump’n’Run manövriert man den Sechs(!)beiner Spidy nach einem Raumschiffabsturz auf der Erde durch verschiedene Level. Ziel ist es natürlich, seine verschollene Freundin wiederzufinden. Dazu muss er eine Horde Gegner besiegen und Ersatzteile für sein Raumschiff besorgen – ein Klassiker!
Das Spiel sieht echt gut aus und besticht beim ersten Anspielen durch viel Bildschirm-Action.
Der Titel soll im Oktober für Mac, Windows, auf Playstation Network und XBOX Live erscheinen.
Auf unsere Anfrage hin hat Kalypso bestätigt, dass weitere Mac-Titel folgen sollen. Detailliertere Angaben könne man zum jetzigen Zeitpunkt aber leider noch nicht machen. Nur so viel: Das nächste Mac-Spiel von Kalypso wird wohl ein Adventure sein und nächste Woche vorgestellt werden.

Übrigens: Tropico 3, einer von Kalypsos Hits, wurde von Feral Interactive für den Mac umgesetzt und ist u.a. auf Amazon* zu haben.

[nggallery id=94]

Advertisements
Advertisements