[iOS] Babel Rising Cataclysm: Alles Gute kommt von oben

Und noch ein Götterspiel. Aber diesmal ohne Streicheleinheiten, wie sie noch beim Götter-Tamagotchi Poor Maya nötig sind.
In Babel Rising Cataclysm geht es um die Legende des Turmbau zu Babel. Nur das Gott, also ihr, diesmal weniger gnädig ist und sich mit handfesteren Strafen als einer Sprachverwirrung wehrt. Nämlich mit Blitzen, Erdbeben und Steinkugeln.
Eigentlich ist es, wie man am Trailer unschwer erkennt, ein Vertreter des Genres Tower Defense und zwar einer in dem ihr euch mal so richtig austoben und die kleinen Babylonier mal so richtig züchtigen könnt.

Und so gibt es dann auch die Genretypischen diversen Gegnertypen und Upgrademöglichkeiten für eure göttlichen Werkzeuge. Der Storymodus erstreckt sich über 40 Level, daneben lässt sich im Survivalgame noch nach Highscores jagen die sich dann via Gamecenter und Facebook in die Welt hinausschreien lassen.
Das Spiel an sich ist kostenlos, kann aber durch diverse In-App Käufe aufgepeppt werden. Allerdings kommt in den ersten Leveln auch ohne diese Hilfen gut zurecht. Und Spaß macht das Ganze auch noch.
Die Unversalapp läuft erst ab iOS 5.1, so das ältere Geräte oder Menschen die noch ein älteres OS installiert haben draussen bleiben müssen.

[appext 513276989]

Advertisements
Advertisements