[Mac] Guild Wars 2 kommt auf den Mac!

Dank unseres Twitter-Followers @gizbert wissen wir, dass das MMORPS »Guild Wars 2« auf den Mac kommen wird.

»Der Mac Beta-Client ist ab sofort für alle Guild Wars-2-Spieler verfügbar«, heißt es auf der Website von Guild Wars 2. »Er teilt dieselben Features und verbindet sich mit denselben Live-Servern wie der PC-Client. Jeder, der Guild Wars 2 kauft, kann es nun auf sowohl PC wie auch Mac spielen.«

Die Mac-Beta ist für jeden verfügbar, der Guild Wars 2 gekauft hat (oder sich noch kauft, zum Beispiel hier bei Amazon). Man benötige lediglich einen aktiven Guild Wars 2-Account, um die Mac-Beta herunterzuladen.

»Bitte beachte, wenn du die Mac Beta spielst, dass es sich um ein Beta-Produkt handelt«, sagt die Website des Spiels. »Leistung und Systemvoraussetzungen sind noch nicht finalisiert. Die Erfahrung mit dem Spiel wird im finalen Produkt besser sein als in der Beta.« Das wollen wir schwer hoffen, denn Guild Wars 2 ist mit TransGamings berüchtigter Cider-Engine auf den Mac portiert worden.

Das Spiel auf den Mac zu bringen sei ArenaNet extrem wichtig gewesen, weil es nun einer Gruppe von Spielern angeboten werden kann, die oft von Spielentwicklern ignoriert würden. Darum sei es den Entwicklern auch wichtig gewesen, einen Client zu entwickeln, der crossplattform-kompatibel ist.

Hier geht es zur Guild Wars 2-Ankündigungsseite.

Hier noch einmal @gizberts Tweet an uns:

Advertisements
Advertisements