[Mac] Tiny & Big in: Grandpa’s Leftovers nun auch für Macs erhältlich

Das Black Pans Game Studio gab im Juli ihr neustes Spiel Tiny & Big in: Grandpa’s Leftovers heraus. Nach einem großen Erfolg wird bekanntgegeben, dass das Spiel jetzt auch über den Mac App Store erhältlich ist. Ein erheblicher Vorteil für Mac-User ist es nun, das der Preis der Downloadversion auf 9,99 € gesenkt wurde.

In dem Spiel geht es darum in die Haut des technikbegeisterten Tiny zu schlüpfen, welcher seinen Erzfeind der frühen Kindheit verfolgt. Und das nicht ohne Grund! Dieser stahl ihm nämlich seinen wertvollsten Besitz sowie das einzige was ihm von seinem toten Großvater noch blieb. Eine magische Unterhose! Diese Unterhose ist außerdem der einzige Zeitzeuge einer längst untergegangenen Kultur… Nein ohne Witz, das ist tatsächlich der zugegeben etwas skurrile Inhalt dieses Spiels. Doch während des Spielgeschehens, wird dies zur fast Normalität. Die Umsetzung ist sehr charmant gelungen und lässt immer wieder über den im Comicstile gehaltenen Tiny schmunzeln. Laser und Haftraketen sind gute Hilfsmittel sich in der Spielewelt frei zu bewegen, und lassen viel Platz für eigene Kreativität um das Ziel zu erreichen. Tiny & Big setzt die physikalische Gesetze geschickt ein, um zum Beispiel herabfallende Felsen in Szene zu setzten.

Schon für die Vorgängerversion Episode 0 von Tiny & Big sahnten die Herausgeber einige Preise ab. Darunter auch ein Award des Independent Games Festival. Diese, für seinen individuellen Stil bekannte Spiel, hat in kurzer Zeit viele Fans gefunden. Was diese allerdings vereinzelnd bemänglen ist die Steuerung per Tastatur und Maus. Diese sei häufig unpräzise und zu Beginn des Spiels gewöhnungsbedürftig.

Trotzdem spricht das Gesamtkonzept an und lässt viele User über die kleinen Kriterien hinwegsehen. Wenn ihr noch mehr über das lustige Comic-Spiel erfahren wollt, hier einige Infos auf der offiziellen Website von Tiny & Big.

Wenn das Spiel nun überzeugt hat, hier geht’s zum Mac App Store.

[appext 556821493]

Advertisements
Advertisements