[iOS] Pitfall aktuell kostenlos

Meine Videospielkarriere startete mit einem Atari VCS 2600, ein kleiner Plastikkasten mit Holzdesign an der Front der an den Fernseher anschlossen wurde. Mit einen Antenenkabel. In meinem Fall an einen alten Schwarz/weiß Fernseher wenn die „gute“ Stube durch die Eltern besetzt war. Ein weiterer Beweis dafür das in der guten alten Zeit keineswegs alles besser war…

Eines der beliebtesten Spiel damals war Pitfall. Ein horizontales Run and Jump Spiel. Nein, kein horizontal scrollendes, sondern ein horizontales:

Ja, so etwas war 1982 ein echter Hit.
Zum 30 jährigen Jubiläum hat Activision eine iOS Version neu aufgelegt. Und die Abenteuer von Pitfall Harry wurden der Zeit angepasst:

Retro Puristen werden jetzt empört aufstöhnen, alle anderen freuen sich über einen modernen Endlos-Runner mit einem großen Namen.

Die aufgebretzelte Version des Klassikers gibt es momentan statt für 89 ct für Null,Nix im AppStore und ist unser Tipp des Tages:

[appext 547291263]

Advertisements
Advertisements