macinplay-Adventskalender Türchen 6

Nikolausiii!!!
Heute ist der 6. Dezember und wir hoffen eure frisch geputzten Stiefel waren gut gefüllt. Wir wollen euch den neuen Disney Film ans Herz legen: Ralph reicht’s startet heute.
Warum wir das tun? Weil der Film bei jeden Spielfan das Herz höher schlagen lässt, spielt er doch in der Welt der Videospiele.
Genauer gesagt in einer Spielhalle. Dort spielt Ralph den Bösewicht in dem 80ger Jahre Automaten „Fix-it Felix Junior“ und ist in seiner Rolle kreuzunglücklich. Wie gerne wäre er statt des Bösen vom Dienst ein Held mit einer entsprechenden Medaillensammlung. Das wird auch ausführlich im Kreis der „Anonymen Antagonisten“, einer Selbsthilfegruppe für Videospielfiguren besprochen. Dort finden sich neben Ralph allerlei bekannte und weniger bekannte Figuren die uns das Leben schon so manches Mal erschwert haben. So etwa Clyde, einer der Geister aus Pac-Man, auch Browser, der Erzfeind des hüpfenden Klempner Mario ist dabei oder Mr. Bison, der Endgegener aus Street Fighter 2.
Für Ralph gibt es nur eine Lösung: Er muss aus seinem Spiel raus und irgendwo eine Medaille ergattern. So macht er sich per Stromkabel auf und landet schliesslich in „Heroes Duty“ ein ultramoderner Shooter der dem armen8-Bit Ralph alles abverlangt. Schliesslich kann er dem Helden des Spiels, Sergant Calhoun, eine Medaille stibitzen, muss aber fliehen bevor er ihn erwischt. Und so geht die Reise weiter in den knallbunten Fun-Racer „Sugar Rush“ in dem unser Ralph Vanellope kennenlernt. Ein Charakter der durch einen Programmierfehler vom Spiel ausgeschlossen ist. Womit Disney dann die Kurve endgültig gekriegt hat und die unvermeidlich herzerwärmende Geschichte zweier Außenseiter die sich zusammenraufen kann beginnen…

Ralph reicht’s klotzt ordentlich was Anspielungen auf die Videospielhistorie angeht. Von den etwa 180 Spielfiguren sind nach Angaben der Macher etwa 40 original lizenzierte Charaktere. Das macht den Film natürlich für uns Spieler zu einem großen Spaß. Gilt es doch nicht nur die Originale zu erkennen, sondern auch zu erraten welche „reale“ Spielfigur bei den für den Film entworfenen gemeint sein könnte.

Wer eine ersten Einblick in den Film habe möchte bevor er ins Kino schlendert, der findet auf der offiziellen Homepage des Films neben Infos, Trailern und Desktophintergründen auch die drei Spiele zum selber spielen im Browser.

Hier geht’s zur Seite zum Film

[singlepic id=1720 w=320 h=240 float=center]

Es gibt zwar auch ein offizielles Spiel zum Film, aber wir haben uns entschlossen euch stattdessen einen anderen Titel anzubieten. Nämlich den Shooter zu Iron Sky – The Arcade Shooter. Zum einen ist der auch schön Retro und zum anderen ist Disney etwas geizig was Promocodes angeht. Das Spiel wurde uns von Reality Twist zur Verfügung gestellt. Bekanntestes Produkt im Portfolio ist wohl das mehrfach Preisgekrönte DaWindci. Neben iOS Spielen werkeln die Münchner auch an für Playstation und xBox Programmen.
Wer Iron Sky haben möchte, der schickt eine E-Mail mit dem Betreff macinplay-Adventskalender Türchen 6 an die Adresse gewinnspiel@macinplay.de. Wir haben 5 Spiele in unserem Geschenkesack gefunden, sollten wir mehr E-Mails erhalten als wir Preise haben werden wir unter den Einsendern losen. Der Einsendeschluss ist der 09.12.2012 um 23:59 Uhr. Wer zusätzlich einen Kommentar unter einem Artikel oder Testbericht auf macinplay.de hinterlässt und diesen Kommentar in der E-Mail erwähnt, kommt mit zwei Losen in den Topf. Wir freuen uns auf Eure Meinungen.
Das fünfte Türchen ist auch noch bis zum 08.12.2012 geöffnet. Schaut doch mal rein!
Das vierte Türchen ist noch bis zum 07.12.2012 offen: Hier entlang bitte!

Wer bei unserer Verlosung leer ausgeht, der kann sich Iron Sky – The Arcade Shooter hier kaufen:

[app 513282659]

Das offizielle iOS Spiel zum Film Ralph reicht’s gibt es hier:

[app 571985909]

Daneben gibt es auch noch ein Hörbuch*, einen Soundtrack* und einen Podcast* mit einigen Trailern im iTunes Store.

Und zum Abschluss noch der Link zu DaWindci:

[app 429751166]